Auch computertechnisch sind wir gut ausgerüstet!

Unsere Schule verfügt über zwei Informatikräume und einer Klasse mit einer Whiteboardtafel, ebenso sind aufgrund der Digitalisierungsoffensive die Schülerinnen und Schüler mit Laptops ausgestattet, die bis auf einen Selbstbehalt (ein Viertel des Gesamtpreises) staatlich finanziert sind.
Diese Geräte werden nicht nur in den Unterrichtsgegenständen Informatik und Digitale Grundbildung eingesetzt, sondern auch in vielen anderen Fächern.

Ein kleiner Hinweis für die Erziehungsberechtigten unserer Schülerinnen und Schüler:

Im Falle von technischen Problemen mit dem Notebook Ihres Kindes erhalten Sie auf dieser Website Informationen und - falls benötigt - Unterstützung.

Die Geräte haben eine vierjährige Garantie, die genauen Bedingungen hierfür sind ebenfalls auf der verlinkten Seite nachzulesen.