Wer gehört aller zum Team der Litschauer Mittelschule? Hier gibt es die Antwort!

Neben den Kindern und Jugendlichen besteht eine Schule natürlich auch aus Erwachsenen, die ihr ihren Stempel aufdrücken, ihre Persönlichkeit einbringen und deren Aufgabe es ist, die Schüler auf ihrem Weg zum Erwachsensein ein Stück konstruktiv zu begleiten.

Direktorin, Lehrerinnen und Lehrer, Schulwartin und Schulwart sowie Eltern ziehen bei uns an einem Strang, um die Litschauer Mittelschule zu dem zu machen, was sie ist: Raum zum Leben und Lernen.

Im Schuljahr 2023/24 bieten wir beispielsweise unter der Leitung von VD OSR Andrea Kellner an der MS Litschau folgende Angebote, die über die üblichen Pflichtfächer hinausgehen: Fußball, Schwimmen (im BSP-Unterricht integriert), Chorgesang, Digitale Grundbildung, Stütz- und Förderunterricht, Berufsorientierung und Erste-Hilfe-Ausbildung (in der 4. Klasse).

Direktion                Lehrkräfte                Schulwarte                Elternverein